Lesen Sie den LinkedIn-Beitrag von FILK Freiberg gGmbH zum Thema: Show-Preview der Premiére Vision Paris 2023 macht Halt in Düsseldorf – Michael Meyer klärt auf über Leder und vegane Alternativen

Eine der größten und exklusivsten Material Sourcing Messen für die Modeindustrie 👗 in Europa, die Première Vision Paris 2023, wirft Einblicke voraus. Vergangene Woche machte sie mit einer Messe-Vorschau Halt in Düsseldorf. Auf dem Podium dabei unser wissenschaftlicher Direktor, Prof. Dr. Michael Meyer. Im Gespräch mit Barbara Markert erläuterte er Vertretern der Fashion- und Schuhindustrie Ergebnisse einer Studie 🏫, die er und seine Wissenschaftskolleg:innen im vergangenen Jahr veröffentlicht haben. Verglichen wurden Strukturen und Eigenschaften von #Leder und unterschiedlichen, alternativen #Materialien. Im Fokus der Betrachtungen standen vor allem sogenannte #Trendsubstitute, die für sich reklamieren, #biobasiert und #vegan zu sein.

Weiterlesen…